AAA – Draft Walkthrough 1

Alara die Erste (4-3-2-2 Queue).

Pack 1 pick 1:

My Pick:

Pack 1 pick 2:

My Pick:

Pack 1 pick 3:

My Pick:

Pack 1 pick 4:

My Pick:

Pack 1 pick 5:

My Pick:

Pack 1 pick 6:

My Pick:

Pack 1 pick 7:

My Pick:

Pack 1 pick 8:

My Pick:

Pack 1 pick 9:

My Pick:

Pack 1 pick 10:

My Pick:

Pack 1 pick 11:

My Pick:

Pack 1 pick 12:

My Pick:

Pack 1 pick 13:

My Pick:

Pack 1 pick 14:

My Pick:

Pack 1 pick 15:

My Pick:

Pack 2 pick 1:

My Pick:

Pack 2 pick 2:

My Pick:

Pack 2 pick 3:

My Pick:

Pack 2 pick 4:

My Pick:

Pack 2 pick 5:

My Pick:

Pack 2 pick 6:

My Pick:

Pack 2 pick 7:

My Pick:

Pack 2 pick 8:

My Pick:

Pack 2 pick 9:

My Pick:

Pack 2 pick 10:

My Pick:

Pack 2 pick 11:

My Pick:

Pack 2 pick 12:

My Pick:

Pack 2 pick 13:

My Pick:

Pack 2 pick 14:

My Pick:

Pack 2 pick 15:

My Pick:

Pack 3 pick 1:

My Pick:

Pack 3 pick 2:

My Pick:

Pack 3 pick 3:

My Pick:

Pack 3 pick 4:

My Pick:

Pack 3 pick 5:

My Pick:

Pack 3 pick 6:

My Pick:

Pack 3 pick 7:

My Pick:

Pack 3 pick 8:

My Pick:

Pack 3 pick 9:

My Pick:

Pack 3 pick 10:

My Pick:

Pack 3 pick 11:

My Pick:

Pack 3 pick 12:

My Pick:

Pack 3 pick 13:

My Pick:

Pack 3 pick 14:

My Pick:

Pack 3 pick 15:

My Pick:

This draft converter created by Benjamin Peebles-Mundy.
Visit the draft converter today!

Das Deck:

1 Island
1 Mountain
5 Plains
5 Forest
1 Seaside Citadel
1 Bant Panorama
1 Naja Panorama
1 Grixis Panorama
1 Jund Panorama

1 Wild Nacatl
1 Magma Spray

2 Druid of Anima
1 Steward of Valeron
1 Resounding Roar

2 Obelisk of Naya
2 Woolly Thoctar
1 Naya Charm
1 Bant Charm
1 Branching Bolt
1 Gift of the Gargantuan

1 Drumhunter
1 Rhox Charger
1 Stoic Angel

1 Rakeclaw Gargantuan
1 Welkin Guide

1 Bull Cerodon
1 Kiss of the Amesha

1 Jungel Weaver
1 Yoked Plowbeast

Runde 1:

Das erste Spiel starte ich mit Wild Nacatl, mein Gegner legt Deathgreeter und Tidehollow Stix – beide sterben an meinem Branching Bolt. Ich lege 2x WoollyThoctar nach, er jumpt mittels Call to Heel noch etwas, sein Onyxs Goblet ist dann aber doch zu langsam. 1-0

Geboardet wird ein Naturalize gegen ein Welkin Guide.

Mein Gegenüber beginnt mit einem 5er Mulligan. Meine Hand mit 5x Land, Yoke Plowbeast, Druid of Amina schließt sich an (Meinungen?). Bei 4 Karten sehe ich erstmals wieder ein Land und weil auch noch ein Land, ein Druid of Amina und ein Branching Bolt dabei ist, werden diese behalten.
Wir screwen um die Wette er auf zwei Inseln, ich auf 2 Forests, aber mein Druide, der geht ihn hauen und verschwindet dann doch unter einem Oblivion Ring. Ich ziehe meine 2 Naya Obelisken, Magma Spray und Jungle Weaver. Bei 5 Mana im Spiel wird der Jungle Weaver also einmal gecycelt – Naya Charm. Mein Gegner legt in seinem Zug nur einen Esper Obelisk. End of Turn spiele ich Naya Charm auf Jungle Weaver – meine restliche Hand: Magma Spray, Branching Bolt. Im laufendem Spiel zeigt mir mein Gegner dann Tidehollow Strix, 2 Sanctuary Gargoyles und 4! Call to Heel.  1-1

Geboardet wird nun auch noch ein Relic of Progenitus, gehen muss Resounding Roar(Gegen 4 Call to Heel nicht wirklich gut.)

Das spannende Entscheidungspiel startet ohne Mulligans, aber dennoch nicht erfreulich: Druid of Anima trifft Blister Beetle, Fleshbag Marauder trifft Stoic Angel. Woolly Thoctar tauscht mit Tower Gargoyle und dann kommt von ihm erstmal nichts außer einer Tidehollow Strix und dem bekannten Onyx Goblet. So geht bei mir einmal nur der Nacatl angreifen, Jungelweaver bleibt zuhause. Mittels Maga Spray wird Call to Heel erfolgreich umspielt, sein Tower Gargoyle lässt den Spass aber wieder von vorne beginnen. Irgendwann bin ich dann dank dem Onyx Goblet auf zwei Leben und bekomme den rettenden Kuss für 7 Leben und 2 Karten. Dieser zeigt auch sofort Wirkung und ich kann in den Angriff übergehen. Leider ist diese Amesha aber recht freizügig und knutscht einen Zug später auch mein Gegenüber. Am Ende hab ich die tödlichen 3 Schaden am Tisch, mein Gegner aber eine Tidehollow Strix und ich 3 Outs plus 1 Cycler in meiner Zehn Kartenbibliothek. Ich ziehe Cycler, Plains. Der Kelch schlägt mich kaputt. 1-2

So hab ich mir meinen AAA Auftakt nicht vorgestellt.
Fazit: Call to Heel in Esper dürfte ganz gut sein.

luKi

There are no comments on this post.

Hinterlasse einen Kommentar